Aktuelles


20 Jahre Deutschland

Sachsentreffen

„Und du sollst dich an den ganzen Weg erinnern, den der Herr dein Gott dich hat wandern lassen.“  5. Mose 8.2a


Liebe Siebenbürger Sachsen

Anlässlich unseres 20-jährigen Deutschland Jubiläums wollen wir uns wieder zu einer kleinen Feier, einem Sochsentreefen zusammenfinden. Wir können uns dann für ein paar Stunden an die Vergangenheit erinnern, uns über die Gegenwart austauschen und die Zukunft bereden.  

Der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland Pfalz, Kurt Beck hat einmal den sehr interessanten und treffenden Satz gesagt:


„Wer seine Vergangenheit vergisst, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“


 

„Und hast du gegessen und bist satt geworden, so sollst du den Herrn, deinen Gott für das gute Land preisen, das er dir gegeben hat.“ 5. Mose 8,10


Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit eine gute Planung möglich ist. Über Hilfe und Unterstützung bei den verschiedenen Aufgaben freuen wir uns und ermutigen Euch, sowohl praktisch als auch mit guten Ideen mitzuwirken.


Herzliche Grüße,


Walter Krestel

Wir wollen uns wie in den vergangen Jahren auf einer Grillhütte treffen. Wie gehabt, werden die Würstchen und Getränke besorgt und der Rest kann wieder mitgebracht werden, so dass wir wieder ein üppiges, Büfett aufbauen können. Am schönsten wäre wenn wir uns, passend zu dem Anlass, über traditionelle siebenbürgische Küchenvielfalt erfreuen könnten.  

14.08.2010 ab 12:00 Uhr

Grillhütte in 35719 Lixfeld